Schutzengellauf

Im Jahr 2015 nahm der TTC Lautzkirchen zum ersten Mal mit einer Gruppe von Tischtennisspielern am Spendenlauf des Blieskasteler Schutzengelvereins auf der Laufbahn des SC Blieskastel-Lautzkirchen teil. Seitdem ist der TTC jedes Jahr mit einer immer größer werdenden Gruppe dabei.

Der Rundenrekord der TTC'ler im ersten Jahr lag bei 53, also insgesamt über 21 Kilometer. Auch weitere Läufer mit 40 oder 30 Runden zeigten eine gute Fitness.

2017 wurden von den zehn teilnehmenden Tischtennisspielern insgesamt 286 Runden zurückgelegt, wobei die Höchstzahlen bei 62 und 60 Runden lagen.

2018 schnürten dann schon fünfzehn Tischtennissportler die Laufschuhe und legten 347 Runden zurück, womit der Rundenschnitt aus dem Vorjahr nicht ganz gehalten werden konnte. Die Höchstzahlen lagen bei 63 und 47 Runden.