Erfolge

Die Jugend des TTC Lautzkirchen konnte in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Mannschaftsmeisterschaften gewinnen und ebenso Einzelerfolge verbuchen. Die komplette Liste aller sportlichen Erfolge im Nachwuchsbereich findet man unter VEREIN - CHRONIK - Sportliche Erfolge.

Stellvertretend zu erwähnen ist der dritte Platz von Yannik Kummer bei den Saarlandmeisterschaften 2020 U16, sowie seine ersten Plätze 2019 und 2017 Im Doppel U11 und U13. 2019 konnte sich Niklas Muys für das TOP12 Turnier im Saarland qualifizieren und einen hervorragenden 7. Platz erreichen. Tobias Walch hat sich gleich mehrfach in die Siegerlisten eingetragen. Er wurde Saarlandmeister Schüler C 2002 und Schüler B Doppel 2005. Zusätzlich hat er erstmals die Farben des TTC Lautzkirchen bei Deutschen Meisterschaften vertreten. Im letzten Jahr konnte die Jugend U18 die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern.

Erfolge in der Jugendarbeit sind aber nicht nur gewonnene Meisterschaften und Pokale. Insbesondere die Integration der Jugend in den Aktivenbereich stellt einen Erfolg dar. Fast die Hälfte unsere aktiven Spieler kommen aus der eigenen Jugend.

Mit Steffen Koch, Pascal Heun, Fabian Walch und Tobias Walch kommen sogar gleich vier aktuelle Vorstandsmitglieder aus dem eigenen Jugendbereich.