Brettchenturnier 2022

Mit 20 Teilnehmern war das Brettchenturnier 2022 ein voller Erfolg.

Brettchenturnier 2022

Nachdem pandemiebedingt das traditionelle „Brettchenturnier“ zwei Jahre lang leider ausfallen musste, konnte am vergangenen Dienstag das Turnier, das viel Spaß verspricht, nochmal stattfinden. Zwanzig Spieler erschienen zu diesem besonderen Spaßturnier. Zunächst wurden vier 5er-Gruppen ausgelost. Turnierleiter Tobias Walch erklärte kurz den Spielmodus, bevor es dann auch schon mit den ersten Spielpaarungen losging. Das ungewohnte Spielmaterial sorgte an diesem Abend für viele lustige Momente, da auch unsere technisch versiertesten Spieler nicht darumgekommen sind, in vielen Spielsituationen so richtig zu „knaupen“. Die Tatsache, dass sich die genutzten „Brettchen“ untereinander in ihrer Qualität nochmal stark unterscheiden, macht die Spielerei noch interessanter und unberechenbarer. Nachdem die Gruppenspiele vollständig abgeschlossen waren, wurden die Endplatzierungen ausgespielt. Highlight des Abends war die Finalpaarung zwischen Tobias und einem anderen TTC-Spieler. Während Tobi den ersten Satz gewinnen konnte, gelang es dem TTC-Spieler mit konsequentem Angriffsspiel den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Im alles entscheidenden dritten Satz setzte sich Tobi nach vielen hochklassigen Ballwechseln durch. Bei Frikadellen, Rohessern und kühlen Getränken, ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.   

 

Platzierungen:    
     
1) Tobias Walch     8) Niklas Muys  15) Steffen Koch  
     
2) TTC Spieler     9) Reiner Koch  16) Marius Walch
     
3) Fabian Walch 10) Yannik Kummer 17) Rüdiger Heun
     
4) Jürgen Walch 11) Daniel Grünholz 18) Karl-Heinz Puderer
     
5) Georg Rupp 12) Jürgen Schneeberger 19) Frank Müller
     
6) Attila Orban 13) Robin Bank 20) Yanik Frey
     
7) Pascal Heun 14) Benjamin Walle