VFB Theley 1 - TTC Lautzkirchen 1 9:7

Am vergangenen Wochenende reiste die erste Mannschaft zum letzten Spiel der Saison 21/22 nach Schaumberg-Theley. Mit im Gepäck hatten wir Georg Rupp und Niklas Muys, die für unsere Stammspieler Vitalij Recktenwald und Martin Kummer antraten. Bei den Doppeln wurde taktisch gepokert, sodass wir mit Fabian Walch/Steffen Koch,

Tobias Walch/Niklas Muys und Attila Orban/Georg Rupp ins Rennen gingen. Fabian Walch/Steffen Koch konnten ihr Doppel souverän mit 3:0 gewinnen, bei den anderen beiden Doppeln unterlagen wir leider knapp mit je 1:3. Der 1:2 Rückstand konnte durch den Sieg von Tobias Walch direkt wieder zum 2:2 Ausgleich aufgeholt werden. Die nachfolgenden vier Spiele gingen allesamt an die Gastgeber aus Theley, sodass es zwischenzeitlich 2:6 für die Gastgeber aus Theley stand. Die Wende zur Aufholjagd läutete Georg Rupp mit einem 3:1 Sieg ein! Nachfolgend holten Tobias und Fabian Walch wichtige Punkte im vorderen Paarkreuz und zeigten wieder einmal Tischtennis der Extraklasse! 5:6 Zwischenstand. Im mittleren Paarkreuz gab es für Attila Orban und Steffen Koch leider nichts Zählbares zu ernten – trotz guten und spannenden Spielen! Mit einem 5:8 Rückstand lag es nun am hinteren Paarkreuz ein Unentschieden noch retten zu können. Georg Rupp hielt dem Druck stand und gewann denkbar knapp mit 3:2. Alle Augen waren nun auf das Spiel von Niklas Muys gerichtet. Niklas schloss sich an diesem Abend der Kategorie Extraklasse an und gewann in einem super spannenden Spiel mit 3:2! Nun hieß es „Showtime“ für das Schlussdoppel mit Fabian und Steffen um ein mögliches Unentschieden noch holen zu können. Bei einem Spielstand von 1:1 rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen welchen Ballwechsel sie da gerade gesehen haben. Der erste Satz ging mit 11:7 verloren. Im nächsten Satz wurde dann deutlich, dass man nun richtigen Hosen in diesem Spiel anhatte. Steffen und Fabi fanden ins Spiel und verbuchten den ersten 11:9 Erfolg für sich. Leider ging der nächste Satz mit 11:5 nochmal an die Gastgeber. Ein deutliches Ausrufezeichen war dann der vierte Satz, 11:3 für unsere beiden Jungs! Man hatte also den alles entscheidenden fünften Satz erreicht. Die Theleyer behielten im letzten Satz mit starken Ballwechseln auf beiden Seiten die Oberhand und sicherten sich den für ihre Mannschaft so wichtigen 7:9 Erfolg. Vielen Dank für die gute Stimmung während und nach dem Spiel. Wir wünschen euch viel Erfolg bei dem Ziel in die Verbands-Oberliga aufzusteigen!

Am Ende ein Spieltag der an Spannung kaum zu überbieten war und den Zuschauern herausragende Ballwechsel bot. Ein wichtiger Stichpunkt! Die erste Mannschaft bedankt sich herzlich bei den Zuschauern, die uns die gesamte Saison tatkräftig unterstützt haben! Danke! Mit einem Dank an die zweite, dritte und vierte für die Ersatzstellungen verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause in der Saarlandliga!