TT-Führerschein 2024

Tischtennis Führerschein beim TTC Lautzkirchen

Spiel und Spaß, das stand am 05.05. beim Tischtennis Führerschein des TTC Lautzkirchen im Vordergrund. An sechs Stationen konnten die Kinder ihre Geschichtlichkeit mit dem kleinen weißen Ball und Schläger unter Beweis stellen. Der Kampf gegen den Roboter und Dosenschießen erwiesen sich dabei als absolute Favoriten. Auch eine Mini -Platte und einige großen Platten hatten die Helfer des TTCs am Start. Beim Luftkönig sollte der Ball möglichst oft an die Wand gespielt werden, ohne den Boden zu berühren. Eine anspruchsvolle Aufgabe, wie sich herausstellte. Beim Jonglieren ging es darum den Ball so oft wie möglich auf einer Seite des Schlägers aufkommen zu lassen. Beim Biathlon sollte der Ball in eine zwei Meter weit entfernte Kiste gespielt werden. Es zählte jeder Ball, der in der Kiste verblieb. Den Ball auf dem Schläger balancieren und gleichzeitig noch um Hütchen herum laufen war dann die letzte Station des Tages.
 Für das leibliche Wohl bei Kaffee, Kuchen und Apfelschorle war ebenfalls gesorgt. Insgesamt 15 Kinder versuchten sich in den zwei Stunden an den verschiedenen Stationen und erkämpften sich allesamt den Tischtennis Führerschein und konnten diesen dann auch in Checkkartenformat mit nach Hause nehmen. "Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wir einige Kinder auch in unserem Jugendtraining begrüßen dürfen", so Jugendwartin Lisa Koch.

Alle Interessierten Kinder und Jugendlichen können sich Dienstags und Donnerstags von 17:30 bis 19:30 den Tischtennissport anschauen.

Der Führerschein wurde mit der großzügigen Förderung des Ortsrates Blieskastel-Mitte finanziert, dafür an dieser Stelle ein besonderer Dank.