Spieltag 20.04.2024

Sieg für die Zweite!

TTC Gersweiler 1 – TTC Lautzkirchen 1 9 : 1

TV Limbach 2 – TTC Lautzkirchen 2 4 : 9

Zum Saisonabschluss gelang der zweiten Mannschaft ein idealer Start in den Doppeln, durch Siege von Tung/ Steffen, Christoph/ Reiner und Jonte/ Samuel. In den Einzeln konnte Steffen sich zweimal in fünf Sätzen durchsetzen. Tung, Christoph und Reiner gewannen jeweils ein Einzel und verloren ein Einzel. Jonte gewann sein Einzel, während Samuel sein Einzel in fünf Sätzen verlor. Dadurch gelang der zweiten Mannschaft ein 9:4 Erfolg zum Abschluss.

TV Limbach 3 – TTC Lautzkirchen 3 0 : 9

Zum letzten Spiel der Saison trat der Tabellenletzte aus Limbach nicht an. Dadurch bekam die Dritte die Punkte geschenkt. Trotz dieser Punkte ändert sich an der Tabellensituation nichts. Der TTC Lautzkirchen 3 beendet die Runde auf dem vorletzten Rang und ist damit sportlich abgestiegen.

TTC Gersweiler 3 – TTC Lautzkirchen 4 9 : 0

Saisonfinale gegen starken TTC Gersweiler 3!
Am 20.04.2024 stand das letzte Spiel der Saison gegen TTC Gersweiler 3 an. Die vierte Mannschaft mußte wie im Hinspiel zwei Stammspieler ersetzen. So konnten Florian und Sabine in den Einzeln, sowie unsere Youngster Aleen und Finn in den Doppeln, weitere Erfahrung im Wettbewerb sammeln. Gegen den favorisierten TTC Gersweiler 3, der auf allen Positionen sehr stark besetzt war, lag die vierte Mannschaft nach den Doppeln mit 0:3 zurück, wobei Daniel und Benedikt einen Satz für sich entscheiden konnten. In den Einzeln konnten Daniel, Helge und Benedikt ihren Gegnern jeweils einen Satz abringen, mussten jedoch am Ende, wie auch Sabine, Florian und Dirk ihrem jeweiligen Gegenspieler zum Sieg gratulieren. Somit endete das Spiel mit 9:0 für den TTC Gersweiler 3. Die vierte Mannschaft hat das Spiel zwar verloren, alle konnten jedoch wichtige Erfahrungen und Eindrücke für die Vorbereitung auf künftige Spiele gewinnen. Wir bedanken uns bei der Mannschaft des TTC Gersweiler 3 für spannende und faire Spiele. So endet die Saison 2023/2024 für die vierte Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz. Vielen Dank an alle Spieler, die über die gesamte Saison im Einsatz waren. Es hat eine Menge Spaß gemacht. Wir freuen uns auf kommende Aufgaben.

Bezirksliga Jugend 13: TTC Lautzkirchen – SG Primstal-Lockweiler 0 : 10

Am Samstag begrüßte unsere Jugend den Tabellenführer aus Primstal-Lockweiler zum Heimspiel. Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ließ unserer Jugend keine Chance. Ein deutliches 0:10 stand am Ende des Tages auf dem Spielbogen. Trotzdem steht die Jugend in der Bezirksliga auf einem soliden zweiten Platz. Im nächsten und letzten Heimspiel am 27.04 könnte also die Vizemeisterschaft perfekt gemacht werden, wir hoffen daher ab 14:30 auf Unterstützung!