Spieltag 13.04.2024

Fast alle Mannschaften siegten!

TTC Lautzkirchen – TTC Urexweiler    9 : 2

Zum vorletzten Spiel begrüßten wir unsere Gäste aus Urexweiler. Patrik unterstützte uns aufgrund einer Verletzung bei Steffen. Wie so oft eröffnete Lautzkirchen bei den Doppeln stark und ging mit 2:1 in Führung. Leider konnten Attila und Vitalij ihre 2:0 Führung nicht abschließen und unterlagen 2:3 gegen das Spitzendoppel von Urexweiler.
Tobias und Fabian holten die nächsten zwei Zähler. Dabei spielte Fabian bärenstark und bezwang die Spitzenspielerin Theresa in einem spannenden 3:2 Match. Attila ließ seinem Gegner keine Chance. Paul musste nach 2:0 Führung leider seinem Gegner zum Sieg gratulieren, der sich von Satz zu Satz steigerte. Patrik und Vitalij schlossen die erste Halbzeit souverän mit je 3:1 ab. Zwischenstand 7:2.
Tobias zeigte ebenso im nächsten Spiel sein Können und erbrachte einen weiteren Zähler. Fabian knüpfte an seine vorherige Leistung an und lieferte sich ein hochspannendes Spiel mit Matchbällen auf beiden Seiten, am Ende zu seinen Gunsten. Endstand 9:2.
Damit nimmt Lautzkirchen den vierten Platz ein mit der Chance auf den dritten Platz beim letzten Spiel in Gersweiler am 20.04.24.

TTC Lautzkirchen 2 – TV Niederwürzbach    9 : 1

Heute ging es gegen den Tabellen letzten TV Niederwürzbach. Nach längerer Verletzung konnte Georg endlich wieder zum Schläger greifen und stand der Mannschaft wieder zur Verfügung. Der TTC Lautzkirchen wurde ihrer Favoriten Rolle gerecht und gewann mit 9:1 lediglich Georg / Jonte mussten sich im Doppel geschlagen geben. Jetzt heißt es fleißig trainieren und dann zum letzten Spiel nach Limbach.

TTC Lautzkirchen 3 – TV Breitfurt    4 : 9

Im Nachbarschaftsduell gegen den TV Breitfurt standen wiederum nur drei Stammspieler zur Verfügung. Damit waren auch in diesem Spiel die Erfolgsaussichten nicht sonderlich rosig. So konnte auch nur ein Sieg in den Doppeln durch Reiner Koch/Rüdiger Heun verbucht werden. In den Einzeln steuerten der an diesem Abend nicht zu schlagende Rüdiger Heun noch zwei und Benjamin Walle einen Sieg zum 4:9-Endstand bei.
Am letzten Spieltag beim Tabellenletzten hofft die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis die Saison beenden zu können. Der Ausgang des Spiel wird aber am vorletzten Tabellenplatz nichts mehr ändern.

TTC Lautzkirchen 4 – TTC Neuweiler 3    9 : 1

Am 13.04.2024 stand die 4.Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison dem TTC Neuweiler gegenüber. Nachdem das Hinspiel mit 5:9 verloren wurde, war die Motivation groß, es im Rückspiel in heimischer Halle besser zu machen. Lautzkirchen erwischte durch drei Siege in den Doppeln einen guten Start. In den Einzeln setzte sich Lautzkirchen durch Siege von Björn, Daniel, Dirk, Yanik und Jürgen schnell auf 8:0 ab, bevor Neuweiler seinen ersten Punkt machte. Björn stellte zum Start des zweiten Durchgangs, in einem spannenden, von langen Ballwechseln geprägten Spiel, das erst im fünften Satz entschieden wurde, auf den Endstand von 9:1. Wir bedanken uns bei der Mannschaft des TTC Neuweiler 3 für spannende und faire Spiele. Nach dem Spiel ließen wir den Abend in gemütlicher Runde im Yoko Asia in Lautzkirchen bei gutem Essen und gekühlten Getränken ausklingen. Vielen Dank an alle, die im Einsatz waren und alle, die uns die Daumen gedrückt haben. Zum Saisonabschluß geht es am 20.04.2024 zum TTC Gersweiler 3.

Bezirksliga Jugend U13: TTV Schwalbach – TTC Lautzkirchen    2 : 8

In der Bezirksliga der Jugend stand am Samstag das Rückspiel gegen Schwalbach an. In der Vorrunde konnte man sich deutlich mit 8:2 durchsetzen, daher fuhr man optimistisch zum Auswärtsspiel. Mit Celina, Finn und Emily stand zudem eine gute Truppe an der Platte für Lautzkirchen, was die Drei dann auch unter Beweis stellten. Unser eingespieltes Doppel Finn und Celina ließen keinen Zweifel aufkommen und gewannen mit 3:0. Emily musste sich in ihrem ersten Spiel noch geschlagen geben, konnte aber schon einen Satz gewinnen. Celina und Finn gaben keinen Satz ab und steuerten beide drei Siege bei. Emily spielte in ihrem nächsten Einzel befreit auf und konnte ihren ersten Einzelsieg einfahren und das gleich mit einem deutlichen 3:0. Super Leistung, weiter so Emily! Am Ende stand damit ein weiteres 8:2 gegen Schwalbach auf dem Bogen und die Jugend sichert sich ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Nächste Woche geht es zu Hause gegen den Tabellenführer SG Primstal-Lockweiler. Um 14:30 ist Aufschlag im Freizeitzentrum.