Spieltag 16.03.2024

U13 und Vierte punkten!

TV Quierschied 1 – TTC Lautzkirchen 1    9 : 3

Der TTC erwischte beim Auswärtsspiel in Quierschied keinen guten Tag. Zu Beginn konnte nur das Doppel Walch/Walch punkten. In den Einzeln lief es nicht besser. Nur Tobias und Attila konnten punkten. Tung Hy verlor knapp im fünften Satz mit 9:11. Danke an Tung, der kurzfristig eingesprungen ist. Das Endergebnis war 3:9. Das nächste Spiel findet am 13.04. statt. Es ist unser letztes Heimspiel gegen Urexeiler.

DJK Bildstock – TTC Lautzkirchen 3    9 : 2

Nach dem Sieg in der Vorrund gegen diesen Gegner hatte sich die Dritte erhofft auch in der Rückrunde punkten zu können. Trotz verbesserter Aufstellung gegenüber den letzten Spieltagen wurde daraus aber nichts. Lediglich das Doppel Reiner Koch/Rüdiger Heun und Daniel Grünholz im Einzel konnten Siege einfahren.
Damit steht die Mannschaft auf dem vorletzen Tabellenplatz und kann bei zwei noch ausstehenden Spielen den Abstiegsplatz auch nicht mehr verlassen. Es bleibt die Hoffnung, dass es vielleicht nur einen Absteiger gibt. Nach der Osterpause empfängt man zu Hause den jetzt auf dem Relegationsplatz stehenden TV Breitfurt.

DJK Bildstock II - TTC Lautzkirchen IV 6:9

Der vierten Mannschaft ist in Bildstock eine Überraschung gelungen. Da unter der Woche die Mannschaft mehrmals wegen Krankheit und Verletzung umgebaut werden musste, standen die Zeichen nicht so gut. Nur Björn und Benedikt konnten ihr Doppel gewinnen zum 1:2. Björn und Helge brachte die Vierte mit 3:2 in Führung. Der Gastgeber konnte auf 3:3 ausgleichen. Jürgen brachte uns wieder zum 4:3 nach vorne. Bildstock schaffte den 4:4 Ausgleich. Durch Spielgewinne von Benedikt und Björn gingen wir mit 6:4 in Führung. Bildstock gab sich noch nicht geschlagen, konnte auf 6:5 verkürzen. Doch Jürgen baute mit seinem zweiten Spielgewinn die Führung wieder aus. Unser Senior Sandor erzielte mit seinem Sieg das 8:5, dadurch war ein Unentschieden sicher. Bildstock kam noch zum 8:6 heran, aber Celina unsere Jüngste konnte in einem super Spiel mit 3:1 gewinnen und den 9:6 Auswärts Sieg sichern. Ein Lob an diese super Mannschaftsleistung.

Bezirksliga Jugend U13: TTC Lautzkirchen – TTF Illtal 5:5

Die Jugend trat am vergangenen Samstag nochmal gegen die TTF Illtal an, womit auch die Rückrunde der Jugend begonnen hat. Letzte Woche konnte man sich noch mit 7:3 durchsetzen, im Rückspiel gelang ein 5:5 Unentschieden. Mit Celina, Finn, Fynn und Emily machte man sich auf die doch relativ weite Reise nach Illtal. Im Doppel konnten sich Celina und Finn wieder einmal durchsetzen, hier zahlt sich mittlerweile das Konstante Training und die konstante Partnerwahl aus. Super ihr Zwei! Auch Fynn und Emily konnten ihren Gegnern einen Satz abluchsen, mussten sich aber noch mit 1:3 geschlagen geben. Celina setzte sich zwei Mal souverän mit 3:0 durch, Finn musste zwei Mal in die Verlängerung, behielt aber auch dank Coach Steffen die Nerven, und gewann beide Spiele mit 3:2. Fynn macht es äußerst spannend und schaffte es in den fünften Satz, konnte sich aber noch nicht durchsetzen. Emily gewann einen Satz, es reichte aber noch nicht für ein ganzes Spiel. Am Ende stand ein verdientes 5:5 auf dem Spielbogen. Damit ist der zweite Platz erstmal verteidigt und es geht in die Osterpause.