Spieltag 09.03.2024

Erneuter Sieg für U13!

TTC Lautzkirchen 1 – TTC Berus    9 : 4

Der TTC Lautzkirchen 1 empfing am vergangenen Wochenende die Gäste aus Berus, mit dem Ziel die Siegesserie aus den vergangenen beiden Spielen fortzusetzen. Nach den Doppeln führte der TTC Lautzkirchen mit 2:1. Tobias/Fabian und Paul/Patrik ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen jeweils mit 3:0. Von den ersten sechs Einzeln konnte Lautzkirchen vier Siege einfahren. Fabian verlor mit 3:1 und Vitalij verlor denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 Punkten. Tobias und Attila gewannen souverän mit 3:0. Paul und Patrik spielten groß auf und gewannen jeweils in vier Sätzen. Im zweiten Durchgang punktete das vordere Paarkreuz zweimal. Tobias hatte zu Beginn Startschwierigkeiten, kam dann aber besser ins Spiel und gewann 3:1. Fabian bezwang seinen Gegner in einem knappen Spiel nach 2:0 Führung im fünften Satz. In der Mitte fuhr Paul seinen zweiten Einzelsieg für den Abend ein und machte den 9:4 Erfolg perfekt! Das nächste Spiel findet am 16.3. in Quierschied statt.

TTC Lautzkirchen 3 – SV Kirkel    2 : 9

Gegen den Tabellenführer aus Kirkel war nicht viel aus zu richten. Es reichte nur zu einem Doppelerfolg durch Reiner Koch/Rüdiger Heun und einem Einzelsieg durch den wieder genesenen Reiner Koch. Zwei weitere Spiele wurden knapp im fünften Satz verloren. Am vorletzten Spieltag am 16.03. geht es zur DJK Bildstock.

TTC Lautzkirchen 4 – TTC Oberwürzbach 3    9 : 5

Die vierte Mannschaft hatte Oberwürzbach 3 zu Gast. Nach der knappen Niederlage in Oberwürzbach sollte zu Hause ein Sieg her. Es ging gut los, die Doppel Daniel/Karl-Heinz und Dirk/Jürgen brachten die Vierte mit 2:1 in Führung. Im ersten Einzeldurchgang konnten Daniel, Helge, Dirk, Jürgen und Benedikt die Führung auf 7:2 ausbauen. Noch zwei Punkte zum Sieg! Doch Oberwürzbach gab sich noch nicht geschlagen und konnte auf 7:5 verkürzen. Mit seinem zweiten souveränen Spielgewinn konnte Dirk den achten Punkt sichern. Nun hatten es Jürgen und Benedikt in der Hand (auf dem Schläger) das Entscheidungsdoppel zu verhindern. In einem engen und spannenden Spiel konnte Jürgen den neunten Punkt und so den 9:5 Sieg sichern. Auch Benedikt führte 2:0, kam dann aber nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Jugend U13: TTC Lautzkirchen – TTF Illtal    7 : 3

Einen weiteren Erfolg in der Bezirksliga der Jugend konnten Celina Welsch, Finn Theilmann und Fynn Andel am Wochenende verbuchen. Mit 7:3 besiegten sie die Gäste aus Illtal. Das Doppel mit Celina und Finn ging souverän 3:0 an die beiden. Damit ist der Doppel- Fluch aus der Vorrunde nun auch endgültig gebrochen, super ihr zwei! Anschließend musste sich Fynn noch 0:3 geschlagen geben, erreichte aber im letzten Satz sogar die Verlängerung mit 11:13. Finn und Celina gaben keinen Punkt mehr ab und gewannen jeweils drei Einzel. Für Fynn reichte es noch nicht zu einem Sieg, sodass es am Ende 7:3 für Lautzkirchen stand. Ein tolles Ergebnis! Damit sichert sich die Jugend aktuell einen hervorragenden zweiten Platz mit 6:2 Punkten.