Spieltag 02.03.2023

Auswärtssieg für die 1. Mannschaft!

SG Bous-Elm – TTC Lautzkirchen 1    7 : 9

Am vergangenen Wochenende musste die erste Mannschaft des TTC Lautzkirchen beim Tabellenachten der SG Bous-Elm antreten. Von Beginn an war das Ziel, einen Sieg einzufahren, um den sicheren Klassenerhalt zu erreichen. Bereits in den Eingangsdoppeln lief alles nach Plan. Wir gewannen alle drei Doppel und konnten mit einer 3:0 Führung in den ersten Einzeldurchgang starten. Hier unterlag Fabian, der am sicheren Blockspiel seines Gegners verzweifelte und kein Mittel zum Sieg fand. Tobias hingegen stellte mit einem 3:0 den alten Abstand wieder her. Ein Highlight des Abends war der 3:1 Sieg von Attila, der sich mit allem was er hatte in jeden Ball warf, stark aufspielte und somit endlich seinen „Nittaku-Fluch“ beenden konnte. Steffen konnte den schnellen Topspins seines Gegners wenig entgegensetzen und unterlag klar. Auch Paul und Vitalij fanden nicht in ihr gewohntes Spiel, sodass es nach dem ersten Durchgang 5:4 für uns stand. Tobias gewann mit 3:1 und Fabian musste im fünften Satz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Da sowohl Attila als auch Steffen, trotz klug gewähltem Time-Out, keinen weiteren Sieg einfahren konnten, musste beim Stand von 6:7 das hintere Paarkreuz auftrumpfen. Dies taten sie und wie! Paul wollte nach seiner Niederlage im ersten Durchgang das Ruder herumreißen und feuerte nach verlorenem ersten Satz ab Satz Zwei einen Endschlag nach dem anderen ab. Ein klasse Spiel, das den 7:7 Ausgleich herstellte. Vitalij und das Schlussdoppel Tobias/Fabian waren nun zeitgleich gefordert. Fabian und Tobias siegten mit 3:0 und konnten Vitalij zuschauen, wie er mit seinem 3:1 Sieg den 9:7 Auswärtssieg perfekt machte. Ein starkes Spiel, bei dem jeder von uns zu den beiden Punkten beitragen konnte. Nach diesem Sieg stehen wir sogar auf Platz Vier der Tabelle und wollen nächste Woche im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TTC Berus nachlegen.

DJK Schiffweiler – TTC Lautzkirchen 2    9 : 5

In den Doppeln gelang der zweiten Mannschaft ein guter Start gegen den Tabellenzweiten durch zwei Siege durch die Doppel Walch/Hy und Aulf/Kummer. Jedoch konnte in den Einzeln der gute Start nicht bestätigt werden, lediglich Georg Rupp (2 Siege) und Yannik Kummer (1 Sieg) konnten Einzelsiege feiern, weswegen die zweite Mannschaft schlussendlich 9:5 verlor.

TTG Bexbach – TTC Lautzkirchen 3    9 : 1

Trotz einer Verstärkung an Brett Eins reichte es für immer noch sehr stark ersatzgeschwächte dritte Mannschaft des TTC nur zu einem Sieg durch das Doppel Pascal Heun/Rüdiger Heun beim Tabellendritten in Bexbach. Damit steht die Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist allerdings auch nur drei Punkte entfernt.