Spieltag 03.02.2024

Zweite mit Unentschieden!

TTC Lautzkirchen 1 – TV Geislautern 5 : 9

Zum dritten Spiel begrüßten wir unsere Gäste aus Geislautern. Zu Beginn war klar, dass die Partie eine große Herausforderung wird. Martin und Attila haben ihre Spiele aufgrund von Verletzungen nicht mit voller Kraft bestreiten können. Trotzdem bewies man Kampfgeist und eröffnete die Doppel mit einer 2:1 Führung.
Tobias holte zwei wichtige Zähler mit jeweils 3:1. Fabian erbrachte einen weiteren Punkt und spielte ausgeglichen mit je 1:3 und 3:1. Leider waren dies die letzten Punkte. Patrik und Vitalij konnten zwar mitspielen, unterlagen jedoch am Ende. Endergebnis 5:9.
Nach der folgenden dreiwöchigen Pause wird die ein oder andere Verletzung / Krankheit überwunden sein, sodass die Lautzkircher wieder in gewohnter Stärke aufspielen können. Das nächste Spiel findet in Blieskastel gegen Altenwald am 24.02.24 statt.

TTC Lautzkirchen 2 – TTC Altenwald 2   8 : 8

Gegen die sympathischen Gäste aus Altenwald konnten wir ein Eingangsdoppel für uns entscheiden. Tung Hy/Jürgen Walch waren hierbei erfolgreich. In den Einzeln konnten wir wie folgt punkten: Jürgen Walch (1), Christoph Aulf (2), Yannik Kummer (2) und Jonte Koenig (2). Das spannende Schlussdoppel ging knapp an unsere Gäste aus Altenwald. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Das nächste Spiel bestreiten wir erneut in heimischer Halle gegen den TTC Neuweiler 2.

TTC Lautzkirchen 3 – TUS Neunkirchen 2 1 : 9

Gegen den Tabellenzweiten aus Neunkirchen hatte die Dritte keine Chance. Stark ersatzgeschwächt reichte es am Ende nuir für einen Sieg durch Samuel Bubel, der sein Spiel souverän in drei Sätzen erfolgreich gestalten konnte. Leider gerät die Mannschaft immer tiefer in den Abstiegsstrudel, vor allem bedingt durch die schon extremen Verletzungsausfälle.

TTC Lautzkirchen 4 – TTC Altenwald 3 2 : 9

2:9-Niederlage für die 4.Mannschaft!
Am 03.02.2024 stand die 4.Mannschaft in der heimischen Halle dem Tabellenführer TTC Altenwald 3 gegenüber. Die Vierte hatte zwei Ausfälle zu kompensieren und mußte sogar mit Aleen eine Jugendspielerin einsetzen. So war von Anfang an klar, daß es schwer wird gegen die favorisierten Altenwalder.
In den Doppeln konnten Dirk und Jürgen ihr Spiel 3:0 für sich entscheiden. Die Doppel von Helge und Aleen, sowie Kurt und Benedikt gingen in spannenden Sätzen an den Gegner. Beide Doppel spielten allerdings zum ersten Mal in dieser Aufstellung. Im ersten Durchgang bei den Einzeln, verlor Helge sein erstes Spiel nach starker Leistung denkbar knapp erst im fünften Satz mit 9:11. Jürgen konnte mit einem Sieg noch den zweiten Punkt erzielen. Die weiteren Einzel gingen nach spannenden Spielen an den Gegner. Kurt zeigte dabei in seinem ersten Einsatz gegen den deutlich erfahreneren Gegenspieler eine klasse Leistung und Aleen konnte Matchpraxis bei den Erwachsenen sammeln.
Wir bedanken uns bei der Mannschaft des TTC Altenwald 3 für spannende und faire Spiele. Nach dem Spiel ließen wir den Abend in gemütlicher Runde bei Schnitzelweck und gekühlten Getränken ausklingen.
Vielen Dank an alle Spieler und Spielerinnen, die im Einsatz waren.
Das nächste Spiel steht am 24.02.2024 zu Hause gegen den TTC Oberwürzbach 4 an.

Bezirksliga Jugend U13: SG Primstal-Lockweiler – TTC Lautzkirchen 8:2

Am zweiten Spieltag der Jugend trat man die weite Reise nach Primstal mit Celina, Finn und Emily an und hoffte an das gute Ergebnis des letzten Spieltags anknüpfen zu können. Primstal erwies sich jedoch als hartnäckiger Gegner, sodass am Ende ein 8:2 für die Gegner auf dem Spielbogen zu vermerken war. Im Doppel mussten sich Celina und Finn nach einer 2:0 Führung doch noch im fünften Satz geschlagen geben. Anschließend konnten beide jeweils noch einen Einzelsieg erkämpfen. Im nächsten Spiel am 24.02 wartet mit dem TTC Endsdorf ein weiterer unbekannter Gegner.