Spieltag 13.01.2024

Sieg für die Vierte!

TTC Lautzkirchen 1 – TTF Illtal 2      2 : 9

Das erste Spiel der Rückrunde war auch gleichzeitig das schwierigste Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Illtal. Das Spiel begann mit zwei gewonnenen Doppeln sehr vielversprechend. Dies waren allerdings die ersten und letzten Punkte, die der TTC einfahren konnte. Drei Spiele gingen erst im fünften Satz verloren. Insgesamt war der Sieg der Jungs aus Illtal hochverdient. Frikadellen und Kaltgetränke konnten im Nachgang für etwas Linderung sorgen. Das nächste Spiel findet am 27.1. beim Tabellenzweiten aus Hasborn statt.

TTC Lautzkirchen 4 – TV Quierschied 9 : 4

Zum ersten Spiel der Rückrunde hatte der TTC Lautzkirchen 4 den TV Quierschied 4 zu Gast. In Quierschied erzielten wir nur ein 8:8, die Motivation war groß, dies zu Hause besser zu machen. Lautzkirchen ging schnell durch die Doppel Walle Benjamin/Puderer Karl-Heinz und Theilmann Dirk/ Schneeberger Jürgen mit 2:0 in Führung. Doppel Drei ging an Quierschied. Im ersten Durchgang der Einzel konnten Walle, Theilmann, Schneeberger und Orban Sandor die Führung auf 6:3 ausbauen. Durch Spielgewinne im zweiten Durchgang von Puderer, Theilmann und Schneeberger konnte ein 9:4 Heimerfolg verbucht werden. Das war ein guter Start in die Rückrunde.