Spieltag 02.12.2023

Dritte holt wichtige Punkte!

TTC Lautzkirchen 1 – TTC Gersweiler   9 : 2
Die erste Mannschaft des TTC Lautzkirchen empfing am vergangenen Wochenende die Gäste aus Gersweiler vor heimischer Kulisse zum letzten Vorrundenspiel in der Saarlandliga. Gersweiler spielte bislang eine überragende Saison und war somit zumindest auf dem Papier leicht favorisiert. Aber auch der TTC Lautzkirchen hatte sich was vorgenommen und wollte unbedingt punkten. Lautzkirchen spielte in den Doppeln stark auf und lediglich Martin und Paul mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Im Anschluss bewiesen Tobias und Fabian erneut ihre herausragende Form und gewann jeweils ihre Einzel. So ging man mit einer 4:1 Führung ins mittlere Paarkreuz. Nun folgte der Krimi des Abends und Attila bezwang nach einer herausragenden Leistung den gegnerischen Abwehrspezialisten im fünften Satz. Von dieser Leistung motiviert fand auch Martin langsam zu alter Stärke zurück und besiegte seinen Gegner klar mit 3:1. Ab diesem Zeitpunkt war der TTC Lautzkirchen nicht mehr aufzuhalten und überrollte die Gäste. Paul, Tobias und Fabian spielten erneut stark auf und ließen ihren Gegnern keine Chance. Lediglich Vitali musste sich trotz couragierter Leistung geschlagen geben. So hieß es am Ende des Tages 9:2 für Lautzkirchen. Aufgrund der gezeigten Leistungen "überwintert" der TTC Lautzkirchen auf einem beachtlichen Mittelfeldplatz in der Saarlandliga und startet am 13.01.2024 vor heimischer Kulisse in die Rückrunde.
Ein besonderer Dank geht erneut an unsere Zuschauer, die uns die gesamte Vorrunde unterstützten und stets für eine tolle Stimmung sorgten.

TTC Lautzkirchen 2 – TV Limbach 2   9 : 5
Zum letzten Vorrunden-Spiel der Saison war der TV 06 Limbach zu Gast. Man wollte an die Siegesserie weiter anknüpfen, traf aber auf einen starken Gegner. Nach drei hart umkämpften Doppeln ging man mit 3:0 in Führung. Koch S. konnte in seinem ersten Ligaeinsatz sein erstes Spiel gewinnen und im Gegenzug verlor Hy T. knapp mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Rupp G. In einem mehr als spannenden Fünf-Satz-Spiel durchsetzen und Koenig J. musste sich leider 1:3 geschlagen geben. Aulf C. und Kummer J. Überzeugten im hinteren Paarkreuz. So stand es 7:2 nach den ersten Spielen. In den zweiten Spielen mussten Koch S. und Hy T. beide Ihre Spiele abgeben. Rupp G. konnte auch sein zweites Spiel gewinnen und Koenig J. verlor auch sein zweites Spiel. Aulf machte dann mit seinem zweiten Sieg alles klar. Die Rückrunde startet am 13.01.24 in heimischer Halle.

TTC Lautzkirchen 3 – TV Limbach 3   9 : 1
Im letzten Vorrundenspiel am 02.12.2023 hatte die Dritte die dritte Mannschaft des TV Limbach zu Gast. Gegen den Tabellenletzten sollte unbedingt ein Sieg her um etwas Luft im Abstiegskampf zu bekommen.
Durch Siege der Doppel Rüdiger Heun/Reiner Koch, Ludovic Lenhard/Lisa Koch und Benjamin Walle/Samuel Bubel ging man schnell mit 3:0 in Führung. Jeder Spieler fügte dann noch jeweils einen Sieg zum deutlichen 9:1-Erfolg bei.
Damit beendet die dritte Mannschaft des TTC Lautzkirchen die Vorrunde auf Rang Sechs mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz und drei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

TTC Lautzkirchen 4 – TV Limbach 3   2 : 9
Letztes Spiel der Hinrunde!
Am 02.12.2023 stand das letzte Spiel der Hinrunde gegen TTC Gersweiler III an. Die 4.Mannschaft mußte gleich zwei krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. An dieser Stelle wünschen wir eine gute Bessserung. Die Mannschaft erwischte in den Doppeln keinen glücklichen Tag, alle drei Doppel gingen in teils knappen Sätzen an Gersweiler.
Florian und Sabine, konnten in ihrem ersten Doppel unter Wettbewerbsbedingungen, wichtige Erfahrung sammeln. So ging es dann mit 0:3 in die Einzel. Im ersten Durchgang konnten Daniel und Dirk ihre Einzel in spannenden Spielen für sich entscheiden. Florian gelang in seinem Einzel sein erster Satzgewinn in einem spannenden Punktspiel. Weiter so Florian, der Anfang ist gemacht! Sabine mußte sich bei Ihrem ersten Einsatz in einem Einzel noch geschlagen geben, konnte aber Matchpraxis sammeln. So stand es nach den Doppeln und den ersten sechs Einzeln 2:7 für Gersweiler. Daniel (2:3) und Karl-Heinz (1:3) mussten zum Start in den zweiten Durchgang in knappen Sätzen leider ihren Gegenspielern zum Sieg gratulieren.
Somit endete das Spiel mit 9:2 für den TTC Gersweiler III.
Wir bedanken uns bei der Mannschaft des TTC Gersweiler III für spannende und faire Spiele.
Vielen Dank auch an alle Spieler, die in der Vorrunde im Einsatz waren. Wir freuen uns auf die Rückrunde, die am 13.01.2023 mit einem Heimspiel gegen TV Quierschied IV startet.