Spieltag 25.11.2023

Zwei Siege am Wochenende!

TTC Lautzkirchen 1 – TTC Urexweiler   9 : 5
Zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde reiste die erste Mannschaft des TTC Lautzkirchen nach Urexweiler. Nach den Doppeln lag der TTC Lautzkirchen mit 2:1 zurück. Lediglich Fabian/Tobias konnten ihr Doppel mit 3:0 gewinnen. Die ersten beiden Spiele im vorderen Paarkreuz gingen beide in den fünften Satz. Fabian musste seiner Gegnerin zum Sieg gratulieren. Zeitgleich gewann Tobias in einem knappen Spiel nach 2:1 Rückstand. Patrik, der seinen ersten Einsatz für diese Saison hatte, verlor sein Einzel, was einen Zwischenstand von 4:2 für Urexweiler bedeutete. Durch sechs aufeinanderfolgende Einzelsiege von Attila (zwei Siege), Vitalij, Paul, Tobias und Fabian konnten die Lautzkircher Jungs eine deutliche Führung von 8:4 erzielen. Patrik kam nicht ganz in sein Spiel herein und musste seinen Gegner zum Sieg gratulieren. Paul spielte großartige Ballwechsel und bezwang seinen Gegner im vierten Satz, was den 9:5 Erfolg perfekt machte. Das letzte Spiel der Vorrunde findet am 2.12. um 18:30 Uhr im Freizeitzentrum Blieskastel statt. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!

TV Niederwürzbach – TTC Lautzkirchen 2   5 : 9

In "Werzbach" war es heute keine leichte Aufgabe für die zweite Mannschaft des TTC.
Bereits in den Doppeln gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz war durch eine 4:0-Serie von Jürgen und Tung der Grundstein für den positiven Verlauf an diesem Abend gesetzt worden. Das mittlere Paarkreuz steuerte in Form von Georg zwei Siege bei. Hinten überzeugte Christoph mit zwei Siegen.
Am letzten Spieltag bleibt es im Dreikampf um die Herbstmeisterschaft mit den Teams aus Schiffweiler und Mandelbachtal weiterhin spannend.

TV Breitfurt – TTC Lautzkirchen 3   9 : 4
Im Spiel gegen den Nachbarn TV Breifurt lag die Dritte schon nach den Doppel mit 2:1 im Rückstand. Lediglich Rüdiger Heun und Reiner Koch konnten ihr Doppel siegreich gestalten. In den Einzeln reichte es dann lediglich noch drei Punkte. Der an diesem Tag heraus ragende Reiner Koch konnte seine beiden Einzel gewinnen und Benjamin Walle steuerte den dritten Einzelsieg bei.
Ein besonderer Dank geht an die vierte Mannschaft die Benedikt Weyers als Ersatzspieler zur Verfügung gestellt hat und auch an Benedikt für seine Bereitschaft kurzfristig einzuspringen.
Am 02.12. empfängt man im letzten Spiel der Vorrunde die dritte Mannschaft des TV Limbach zum Heinspiel und hjofft auf einen besseren Spielausgang.

TTC Neuweiler 3 – TTC Lautzkirchen 4   9 : 5
Die vierte Mannschaft musste am 25.11.23 nach einer turbulenten Woche bezüglich der Aufstellung in einer neuen Besetzung spielen.
Durch einen tollen Einsatz von Attila und Tobias konnte kurzfristig Finn Theilmann, einer unserer Jugendspieler, zum Einsatz kommen. So kam es dazu, daß eine Mannschaft mit dreimal Theilmann an den Start ging. Zum Einstieg gewannen Sandor und Karl-Heinz sowie Dirk und Jürgen ihre beiden Doppel. Das Doppel von Sabine und Finn musste sich bei ihrem ersten Einsatz noch geschlagen geben. Trotz allem eine tolle Leistung. In der ersten Runde der Einzel konnten nur Dirk und Jürgen Punkte einfahren. So ging es mit 5:4 für Neuweiler in die zweite Runde. Hier konnte nur Karl Heinz noch einen Sieg einfahren. Finns zweites Einzel wurde mit 1:1 abgebrochen. Da hier schon der Sieg für Neuweiler klar war. Vielen Dank an Finn Theilmann für seinen ersten Einsatz in der vierten Mannschaft.

Jugend U13 Gruppe B: 1. FC Saarbrücken – TTC Lautzkirchen   8 : 2
Beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken traten am Samstag Celina Welsch, Finn Theilmann und Emily Welsch an. Im Doppel Gegen Nussbaum und Noll mussten sich Finn und Celina leider nach einem spannenden 15:17 im dritten Satz geschlagen geben. Finn musste zunächst gegen die Nummer 1 Henry Nussbaum ran, der sich auch mit 3:0 durchsetzen konnte. Das erste Ausrufezeichen setzte Celina mit einem deutlichen 3:1 Sieg, im zweiten Spiel gegen Henry Nussbaum behielt sie ebenfalls die Oberhand und setzte sich 3:0 durch. Finn Theilmann hatte an diesem Tag das Glück nicht auf seiner Seite, zwei Spiele gingen denkbar knapp im fünften Satz an seine Gegner. Auch Emily hatte noch Schwierigkeiten mit ihren Gegnern, sodass am Ende ein 2:8 für den Tabellenführer auf dem Spielbogen steht. Am Dienstag 28.11 geht es zu Hause gegen den aktuellen Dritten TuS Neunkirchen. Danach ist die Qualifikation für die Jugend beendet.