Spieltag 18.11.2023

Drei Siege zu Hause!

TTC Lautzkirchen 1 – TV Quierschied 1 9 : 2

Am siebten Spieltag stand für den TTC Lautzkirchen ein wichtiges Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Quierschied auf dem Programm. Nach den Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen, da sowohl Tobias und Fabian als auch Vitalij und Attila ihre Spiele gewinnen konnten. Tobias brachte uns schnell mit 3:1 in Front, ehe Fabian dem gegnerischen Spitzenspieler zum Sieg gratulieren musste. Die Mitte um Martin und Attila zeigte, dass immer mit ihnen zu rechnen ist. Beide siegten verdient mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz sah man an diesem Spieltag zwei hochklassige und spannende Spiele. Vitalij behielt den Durchblick und brachte einen Topspin nach dem anderen gegen den Abwehrspieler der Gäste auf die Platte. Er gewann nach spektakulären Ballwechseln mit 3:0. Paul machte es spannender und siegte trotz 0:2-Rückstand nach kämpferischer Leistung mit 3:2. Nun war das vordere Paarkreuz gefordert. Tobias musste in diesem Spiel das Maximum seiner Leistungsfähigkeit abrufen und hatte stets eine Antwort auf die Topspins seines Kontrahenten. Den Schlusspunkt setzte Fabian, der einen Topspin nach dem anderen traf und seinen Gegenspieler mit 3:0 bezwang. Somit stand ein 9:2-Erfolg auf der Anzeigetafel, den in dieser Höhe niemand erwartet hatte. Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag beim TTC Urexweiler an.

TTC Lautzkirchen 2 – TV Quierschied 2   9 : 5

Am vergangenen Samstag spielte die zweite Mannschaft des TTC Lautzkirchen vor heimischer Kulisse gegen die zweite Mannschaft vom TV Quierschied. Lautzkirchen startete unglücklich in die Doppel und verlor zweimal jeweils im fünften Satz. Lediglich Christoph und Yannik gewannen klar. Im ersten Durchgang konnten Tung, Jonte, Christoph und Yannik ihre Spiele für sich entscheiden. So ging man mit einer knappen 5:4 Führung in den zweiten Durchgang.  Nun drehte der TTC Lautzkirchen richtig auf und alle folgenden Einzel wurden gewonnen. Lediglich Jonte musste sich nach einer super Leistung knapp im vierten Satz geschlagen geben. So gewann der TTC Lautzkirchen 2 letztlich verdient nach einer starken Leistung mit 9:5. Ein ganz besonderer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns unterstützten.  Das nächste Spiel findet am 25.11.2023 auswärts beim TV Niederwürzbach statt.

TTC Lautzkirchen 3 – DJK Bildstock 9 : 3

Am 18.11. hatte die Dritte die Mannschaft aus Bildstock zu Gast. Nach den Doppeln ging Lautzkirchen durch die Siege von Björn Müller/Reiner Koch und Rüdiger Heun/Benjamin Walle mit 2:1 in Führung. Auch in den Einzeln dominierte Lautzkirchen. So stand nach Siegen von Daniel Grünholz, Rüdiger Heun (2 x), Björn Müller (2x), Ludovic Lenhard und Benjamin Walle schon nach relativ kurzer Spielzeit der 9:3-Sieg fest. Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft. Am 25.11. geht es dann zum Auswärtspiel gegen den TV Breitfurt.

TTC Lautzkirchen 4 – DJK Bildstock 2 6 : 9

Zweites knappes 6:9 innerhalb einer Woche!
Am 18.11.2023 stand das Heimspiel gegen DJK Bildstock II an. Die Mannschaft hatte zunächst in den Doppeln einen guten Start erwischt, in dem sie zwei von drei Doppeln gewinnen konnte.
So ging es dann mit 2:1 in die Einzel. Im ersten Durchgang konnten Daniel Mark, Jürgen Schneeberger und Benedikt Weyers jeweils ihr Einzel in spannenden Spielen für sich entscheiden. So kam es nach den Doppeln und den ersten Einzeln zum Zwischenstand von 5:4 für den TTC Lautzkirchen IV. Daniel Mark konnte zum Start in den zweiten Durchgang sogar noch auf 6:4 erhöhen. Danach gingen jedoch die folgenden fünf Einzel mit teils sehr knappen Sätzen an unseren Gegner. Somit endete das Spiel mit 9:6 für die DJK Bildstock II.
Wir bedanken uns bei der Mannschaft der DJK Bildstock II für spannende und faire Spiele und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

Qualifikation Jugend 13 Gruppe B: TTC Lautzkirchen – TV 06 Limbach 4:6

Die Jugend des TTC Lautzkirchens hatte am 18.11 den TV 06 Limbach zum Heimspiel zu Gast. In der Vorrunde konnte man beim Auswärtsspiel ein 5:5 erringen, daher waren alle bis in die Haarspitzen motiviert. Mit Finn Theilmann, Mathis Kreutz und Celina Welsch schickten wir eine starke Mannschaft ins Rennen, aber auch Limbach mit Jarik Schild, Raphael Lawrence und Kimi Kriesel drei starke Spieler auf. Zunächst mussten sich Finn und Mathis im Doppel gegen Raphael und Jarik im fünften Satz knapp geschlagen geben. Die Fünfsatzspiele sollten an diesem Tag nicht auf der Seite des TTC Lautzkirchen stehen, von Spielen im fünften Satz gingen an Limbach. Finn konnte eins seiner drei Spiele für sich entscheiden. Celina setzte sich in zwei Spielen durch und Mathis konnte ein Einzel für sich entscheiden. Leider stand es dann am Ende 4:6 für den TV Limbach. Nächste Woche geht es auswärts gegen den 1. FC Saarbrücken.