Spieltag 11.11.2023

Wichtiger Punkt!

TTC Berus 2 - TTC Lautzkirchen 8 : 8

Der sechste Spieltag sah ein schwieriges Auswärtsspiel für die Erste beim TTC Berus 2 vor. Dies offenbarte sich direkt bei den Doppeln, von denen nur unser Spitzendoppel Walch/Walch punkten konnte. Auf den Sieg von Tobias folgten drei Einzel ohne Satzerfolg. Zwischenstand 5:2 für Berus. Das Spiel schien dem TTC aus der Hand zu gleiten. Doch dank kämpferisch starken Leistungen gelangen durch Vitalij, Paul und Tobias jeweils knappe 3:2-Siege. Da Fabian in seinem zweiten Einzel stark aufspielte und deutlich gewann, war der TTC plötzlich mit 6:5 in Front. Das mittlere Paarkreuz hatte leider einen gebrauchten Tag, die Führung war schnell wieder dahin. 7:6 für Berus. Paul wiederum hatte einen starken Abend erwischt und konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg für den TTC ausgleichen. Das letzte Einzel des Abends ging an Berus, sodass das Schlussdoppel gewonnen werden musste, wollte man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Tobias und Fabian spielten groß auf und gewannen deutlich gegen das Spitzendoppel von Berus. Das Unentschieden war perfekt! Ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg war eingefahren. Das nächste Spiel findet am 18.11. vor heimischer Kulisse gegen den TV Quierschied statt.

TTC Oberwürzbach - TTC Lautzkirchen 2   8 : 8

Am vergangenen Wochenende musste die zweite Mannschaft beim TTC Oberwürzbach 2 antreten. Dem TTC Lautzkirchen gelang mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln ein Auftakt nach Maß. Hy/Walch, Rupp/Koenig und Heun/Aulf waren dabei erfolgreich. In den Einzeldisziplinen steuerte Jürgen Walch im vorderen Paarkreuz zwei Punkte, Pascal Heun und Georg Rupp in der Mitte jeweils einen Zähler und Jonte Koenig sowie Christoph Aulf im hinteren Paarkreuz je einen weiteren Punkt bei. Unter dem Strich somit ein ungefährdeter 9:1 Auswärtserfolg.
Nach dem sechsten Spieltag grüßt die „Zweite“ mit einem Punkteverhältnis von 9:3 von der Tabellenspitze der Bezirksliga. Das nächste Spiel bestreiten wir bereits am kommenden Samstag (18.11.23) um 18:30 Uhr gegen die TV Quierschied 2. Über Zuschauer in der heimischen Spielstätte würden wir uns sehr freuen.

SV Kirkel – TTC Lautzkirchen 3   9 : 2

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirkel musste die Dritte bei ihrem Auswärtsspiel gleich zwei Stammspieler ersetzen. Mit Lisa Koch und Björn Schieffer wurde jedoch guter Ersatz gefunden.
Nach den Doppeln stand es 3:0 für den Tabellenführer. Auch in den Einzeln lief es zunächst nicht besser, sodass Kirkel schnell mit 7:0 in Führung lag. Im hinteren Paarkeuz trunpften dann Benjamin Walle und Lisa Koch mit zwei Siegen auf. Leider sollten dies die einzigen Punkte für Lautzkirchen bleiben. Bei der 9:2-Niederlage verzeichnete die Dritte neben den beiden Siegen nur noch vier Satzgewinne. Im Heimspiel gegen Bildstock am 18.11. hofft die Mannschaft auf ein besseres Ergebnis. Ein besonderer Dank geht an die Ersatzspieler/in für ihren Einsatz.