17. Spieltag 15.04.2023

Nur Siege am letzten Heimspieltag!

TTC Lautzkirchen – TTG Fremersdorf-Gerlfangen      9 : 1

Die erste Mannschaft hatte im letzten Heimspiel der Saison die TTG Fremersdorf-Gerlfangen zu Gast. Da die Gäste mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, traten sie nur zu fünft an. Da auch bei uns nicht alle an Bord waren, feierte Paul Löffler seine Premiere in der ersten Mannschaft. Weil der TTC auch in den gespielten Paarungen überlegen war, entwickelte sich ein Spiel im Schnelldurch-gang.  Attila Orban musste seinem Gegner gratulieren. Ansonsten gewannen alle TTC'ler ihre Spiele, womit ein 9:1 zu Buche stand. Aufgrund der kurzen Spieldauer, konnte man sich dann ausgiebig zusammen der Pizza von Dani's Bistro widmen. Auch die Gäste aus Fremersdorf-Gerlfangen konnten sich für ihre lange Heimreise stärken. Durch diesen Sieg rückt der TTC auf den dritten Platz der Saarlandliga vor. Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag, den 22.04. in Geislautern statt. Der TTC wird dort versuchen, den gerade errungenen dritten Platz zu bestätigen. Dies wäre die beste Platzierung seit 2009, wo ebenfalls der dritte Platz erreicht wurde.

TTC Lautzkirchen 2 – TTC Neuweiler 2     9 : 3

Die zweite Mannschaft des TTC‘s beendet ihr letztes Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Neuweiler mit einem starken 9:3 Sieg. In den Doppeln konnten wir alle 3 Siege heimfahren. Erwähnenswert ist das Doppel 3 mit Niklas und Jonte, die mit 0:2 zurückgelegen haben. Bedauer-licherweise hat sich Niklas auch noch am Tisch verletzt und wir waren uns nicht sicher, ob das Match noch zu Ende gespielt werden konnte. Mit viel Eisspray und Kampfes Willen sicherte Niklas und Jonte den Entscheidungssatz mit 11:9. Im vorderen Paarkreuz lief es für unseren Mannschaftskapitän Georg Rupp leider nicht so erfolgreich. Gegen Dirk Wagner musste er seine Niederlage im 5. Satz hinnehmen und gegen Heiko Pitz war seine zweite Niederlage im 4. Satz knapp mit 11:13. Bei Tung lief es besser. Im Spiel gegen Heiko Pitz konnte er einen 5:10-Satzrückstand im 3. Satz noch in ein 12:10 umwandeln. Seine gute Form konnte er auch gegen Dirk Wagner mit einem ungefährdeten Sieg bestätigen. Im mittleren Paarkreuz verlief es wie im vorderen Paarkreuz. Marius Walch hat unglücklich in der Verlängerung mit 12:14 knapp gegen Holger Neurohr im 4. Satz verloren. Unser TTC-Eigengewächs Niklas Muys verabschiedet sich in seinem letzten Heimspiel für den TTC mit 2 Einzelsiegen. Niklas wird uns leider nach dieser Saison verlassen und bei den Sportkameraden in Oberwürzbach die erste Mannschaft in der Landesliga verstärken. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und hoffen natürlich, dass er irgendwann wieder heimkehren wird. Im hinteren Paarkreuz müssen wir mal wieder unsere „Youngsters“ loben. Unser „Stareinkauf“ aus Niederwürzbach zeigte dem „Megatalent“ aus Neuweiler Leon Mühlbach seine Grenzen auf und entscheidet die Niederlage seines Gegners im Finalsatz mit 11:4. Yannik Kummer sichert seinen Sieg in 3 klaren Sätzen mit 11:5, 11:4 und 11:4 gegen Daniel Wunn. Nach der Partie wurde der Heimsieg mit leckerer Pizza gefeiert.