16. Spieltag 25.03.2023

Ein Sieg und zwei Niederlagen.

DJK Heusweiler 2 - TTC Lautzkirchen 1      6:9

Für die erste Mannschaft des TTC Lautzkirchen stand am vergangenen Wochenende ein Auswärtsspiel in Heusweiler auf dem Programm. Unser Spitzenspieler Tobias Walch wurde von Patrik Stilgenbauer vertreten. Nach den Doppeln führten wir bereits mit 2:1 Punkten. Während Patrik/Steffen K. ihren Gegnern zum 3:0 Sieg gratulieren mussten, bezwangen Fabian/Steffen W. ihre Gegner deutlich in 3 Sätzen. Spannender machten es Attila/Vitalij, welche knapp im 5. Satz gewannen. Auch die nächsten Einzelspiele waren denkbar knapp. Patrik machte ein gutes Spiel und gewann im 5. Satz in der Verlängerung. Fabian hatte kleine Probleme gegen seinen Gegner durchzukommen und verlor mit 3:2. Auch Steffen W. kam in den Entscheidungssatz und hatte die Oberhand gegen seinen Gegner und bezwang ihn mit 3:2. Die nächsten beiden Spiele waren etwas deutlicher. Attila und Vitalij machten ein gutes Spiel, was ihnen jeweils einen 3:1 Sieg einbrachte. Steffen K. kam nicht in sein Spiel herein und verlor im vierten Satz. Dies bedeutete ein 6:3 Zwischenstand für unsere Jungs. Auch in der zweiten Runde spielte Fabian alle 5 Sätze, bezwang jedoch diesmal seinen Gegner mit 3:2. Patrik und Attila kamen nicht gut in ihr Spiel rein und verloren mit 3:0 bzw. 3:1. Steffen W. hatte von Anfang an die Oberhand in seinem Spiel und bezwang seinen Gegner in 3 Sätzen. Steffen K. kam immer besser in sein Spiel rein, musste seinem Gegner jedoch zum 3:1 Sieg gratulieren. Vitalij ließ seinem Gegner keine Chance und bezwang ihn mit 3:0. Somit war der 9:6 Sieg perfekt. Nach der Osterpause steht am 15.4. das letzte Heimspiel der Saison gegen Fremersdorf-Gerlfangen auf dem Plan.

TuS Neunkirchen – TTC Lautzkirchen 2     9:3

Beim schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Neunkirchen war für die zweite Vertretung des TTC wenig zu holen. Das Spiel begann mit drei verlorenen Doppeln nicht gerade optimal. In den Einzelpartien konnten lediglich Paul, Niklas und Jonte je einmal punkten, sodass die 9:3-Niederlage relativ schnell besiegelt war. Im nächsten Heimspiel am 15.4. gegen den TTC Neuweiler 2 sollte wieder mehr drin sein.

TTC Lautzkirchen 3 – TTF Homburg-Erbach    4:9

Im letzten Spiel der Runde spielten wir gegen den TTF Homburg-Erbach. Im ersten Doppel gewannen Reiner Koch und Lisa Koch mit 3:0. Danach konnte Reiner sein erstes Einzel mit einem sensationellen Ballwechsel im letzten Satz mit 3:1 gewinnen. Auch Daniel Mark gewann sein erstes Einzel solide mit 3:0. Den letzten Punkt für uns holte ebenfalls Daniel in seinem zweiten Einzel mit 3:1. Dementsprechend unterlagen wir mit 4:9. Ich bedanke mich bei allen Spielern und Ersatzspielern die diese Runde möglich gemacht haben.