15. Spieltag 18.03.2023

Zwei Siege und eine Niederlage!

TTC Lautzkirchen 1 – TUS Bliesransbach  9 : 4

Am vergangenen Wochenende musste die 1.Mannschaft des TTC im Heimspiel gegen den TTC Bliesransbach antreten. Für Vitalij, der kurzfristig ausfiel, sprang unser Edeljoker Martin ein. Bereits nach den Eingangsdoppeln stellten wir die Weichen für den nächsten Heimsieg. Walch/Walch setzten sich souverän mit 3:0 durch, auch Orban/Welsch konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 durchsetzen. Das spannendste Doppel lieferten Martin und Steffen ab. Trotz mehrerer Matchbälle im 4.Satz unterlagen sie in diesem mit 24:22. Im Anschluss lagen sie auch in Satz 5 schnell zurück, konnten das Blatt allerdings wenden und siegten hauchdünn in der Verlängerung. Tobias und Martin wurden in den ersten beiden Einzeln ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten beide deutlich. Fabian zeigte in einem attraktiven Spiel einige hochklassige Ballwechsel, konnte jedoch in den entscheidenden Momenten nicht punkten, sodass er mit 1:3 unterlag. Attila musste in einem kräftezehrenden Match um jeden Punkt kämpfen und gewann nach 5 spannenden Sätzen mit 14:12 in der Verlängerung. Ein wichtiger Punkt, der uns die zwischenzeitliche 6:1-Führung brachte. Im hinteren Paarkreuz waren unsere beiden Steffens gefordert und kamen nur schwer in ihr Offensivspiel. Sie mussten sich ihren Gegnern mit 1:3 und 0:3 geschlagen geben. Nun war das vordere Paarkreuz um Tobias und Fabian nochmal an der Reihe. Tobias setzte sich deutlich durch und ließ seinen Kontrahenten nie in sein Spiel kommen. Fabian lag zwischenzeitlich mit 1:2 in Rückstand und wirkte phasenweise etwas ratlos, bewies jedoch starke Comebackqualitäten und siegte letztlich noch verdient mit 3:2. Da Martin gegen seinen schwer zu bespielenden Gegner kein Konzept fand, musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Attila machte es jedoch besser und brachte uns den ersehnten 9.Punkt zum 9:4-Heimsieg. Nachdem wir den Abend mit reichlich Pizza ausklingen ließen, beginnt nun die Vorbereitung auf das nächste Saisonspiel, das am 25.03. in Heusweiler ansteht.

TTC Lautzkirchen 2 – TTC Lindscheid  9 : 1

Wie auch in der Hinrunde (9:4) war es auch zu Hause eine klare Sache, sogar noch klarer mit einem 9:1.
Da Tung ausgesetzt hatte, mussten wir die Doppel umstellen. Niki und Jonte spielten versuchsweise auf Doppel 1, Paul mit Georg Doppel 2 und Marius mit Yannik Doppel 3. Niki und Jonte unterlagen knapp, aber die anderen beiden Doppel gingen ungefährdet auf unser Konto. Die darauffolgenden 7 Einzel gingen alle zu unseren Gunsten aus und somit war der deutliche Sieg in trockenen Tüchern.

TTC Lautzkirchen 3 – TTC Oberwürzbach 2  6 : 9

Der TTC Lautzkirchen 3 spielte gegen den TTC Oberwürzbach 2. Im ersten Doppel setzten sich Reiner Koch und Rüdiger Heun mit 3:2 in einem knappen Spiel durch. Das erste Einzel des Abends gewann Reiner mit 3:0. Den nächsten Punkt steuerte Rüdiger ebenfalls mit einem 3:0 bei. Auch Björn Müller gewann sein Spiel mit 3:1. Den nächsten Punkt holte Björn Schieffer mit 3:2. Den letzten Punkt für Lautzkirchen sicherte erneut Björn Müller mit einem 3:0 Einzelerfolg. Somit unterlag man dem Ta-bellenführer aus Oberwürzbach mit 9:6.