14. Spieltag 11.03.2023

Siege für alle Mannschaften des TTC!

TTC Lautzkirchen – TTC Urexweiler  9 : 2

Zum fünften Spiel der Rückrunde begrüßte Lautzkirchen die Gäste aus Urexweiler. Nach der Niederlage aus der Vorrunde war man hochmotiviert in heimischer Atmosphäre zu punkten. Leider trat Urexweiler ohne Spitzenspielerin Adams an, während bei uns Steffen K. von Martin vertreten wurde. Die Lautzkircher eröffneten die Doppel mit einer 2:1 Führung. Fabian/Tobias und Attila/Vitalij gewannen jeweils mit 3:1, während Steffen W./Martin dem Spitzendoppel mit 0:3 gratulieren mussten. Die Einzel wurden sehr dominant und souverän ausgespielt mit klaren Siegen von Tobias, Martin, Attila und Steffen W.. Fabian unterlag gegen die Nummer Eins in einem sehr spannenden Fünf-Satz-Spiel, holte aber dafür einen Zähler in seinem zweiten Einzel mit 3:1. Vitalij gewann sein knappes Match mit 12:10 im fünften Satz. Trotz geschwächter Urexweilerer ist die Revanche mit dem Ergebnis 9:2 mehr als geglückt. Das nächste Heimspiel findet am 18.03.23 gegen Bliesransbach statt.

TTC Lautzkirchen 2 – TV 06 Limbach 2  9 : 5

Am vergangenen Samstag spielte die zweite Mannschaft des TTC Lautzkirchen 2 vor heimischer Kulisse gegen die zweite Mannschaft vom TV Limbach. Lautzkirchen startete gut in die Partie und führte bereits nach den Doppeln mit 3:0. Im Anschluss verlor man allerdings ein wenig den Faden und lediglich Jonte konnte im ersten Durchgang sein Spiel gewinnen. So ging es mit einer 5:4 Führung für die Gäste in den zweiten Durchgang. Nun besann man sich wieder auf seine Stärken und konnte alle Partien für sich entscheiden. Damit gewann der TTC Lautzkirchen 2 letztlich verdient mit einer starken Leistung 9:5. Das nächste Spiel findet am 18.03.2023 ebenfalls in heimischer Halle gegen den TTC Lindscheid statt.

TTC Lautzkirchen 3 – TV 06 Limbach 3  9 : 6

Gegen den TV 06 Limbach 3 konnte die „Dritte“ gleich zwei der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Gut taktiert! In den Einzeldisziplinen waren Björn Schieffer (2), Rüdiger Heun (2), Björn Müller (2) und Yanik Zöllner (1) erfolgreich. Unter dem Strich ein knapper aber verdienter 9:6 Heimerfolg unserer Mannschaft. Das nächste Spiel bestreiten wir bereits am 18.03.23 erneut in heimischer Spielstätte (Freizeitzentrum Blieskastel). Aufgeschlagen wird wie gewohnt um 18:30 Uhr.