13. Spieltag 04.03.2023

Sieg, Untentschieden und Niederlage!

TTC Wemmetsweiler 3 - TTC Lautzkirchen 2  2 : 9

Beim Auswärtsspiel in Wemmetsweiler gelang mit drei Siegen in den Doppeln, durch die Doppel
Hy/Löffler, Rupp/Heun und Koenig/Kummer, ein erfolgreicher Start ins Spiel. Das erste Einzel gewann
Tung Hy in einem engen Spiel gegen die Nummer 1 des Gegners. Im Anschluss musste Georg Rupp
nach fünf Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Danach sorgten Paul Löffler, Pascal Heun,
Jonte Koenig und Yannik Kummer durch souveräne Siege für die 8:1 Führung. Georg Rupp konnte die
erste Chance zum Sieg nicht nutzen und ging erneut nach fünf Sätzen als Verlierer von der Platte,
aber im Anschluss sorgte Tung Hy mit seinem zweiten Einzelerfolg für den 9:2 Auswärtssieg.

TV Breitfurt - TTC Lautzkirchen 3   8 : 8

Der TTC Lautzkirchen 3 spielte gegen den TV Breitfurt. In den Doppeln konnten sich Reiner Koch und Rüdiger Heun mit einem knappen 3:2 durchsetzen. Danach ging es in den Einzeln weiter und auch dort konnten sich die beiden mit 3:0 durchsetzen. Als nächstes gewann Björn Müller mit einem soliden 3:0. Auch Reiner tat ihm dies nach. Benjamin Walle holte dann ebenfalls mit einem 3:0 einen weiteren Punkt. Im letzten Einzel gewann Björn Müller mit 3:1. Somit ging man mit einem 7:8 Rückstand in das Schlussdoppel. Dort setzen sich Reiner und Rüdiger in einem umkämpften Spiel mit 3:2 durch und konnten so das Unentschieden für Lautzkirchen sichern.