11. Spieltag 04.02.23

Ein Sieg und eine Niederlage für den TTC Lautzkirchen.

TTC Lautzkirchen – TTF Gersweiler   9 : 4

Vor heimischer Kulisse traf die erste Mannschaft des TTC Lautzkirchen am vergangenen Wochenende auf die Gäste aus Gersweiler. Lautzkirchen startete gut in die Partie und konnte zwei der drei Doppel für sich entscheiden (Walch/Kummer und Orban/Recktenwald). In spannenden Partien siegten anschließend Tobias Walch, Martin Kummer, Attila Orban und Steffen Koch, so dass ein 6:3 Zwischenstand für den TTC nach dem ersten Durchgang zu Buche stand. Im Duell der Spitzenspieler beider Teams ließ Tobias Walch nichts anbrennen und siegte ungefährdet gegen Oliver Bastian mit 3:0. Auch Martin Kummer war an diesem Abend nicht zu bezwingen und konnte sein zweites Einzel gegen Charles Gunawan klar mit 3:0 gewinnen. Während Patrik Stilgenbauer knapp gegen Dominic Holz nach 5 Sätzen unterlag, machte Attila Orban nach einer fulminanten Aufholjagd gegen Phillipp Kiefaber im Entscheidungssatz den Sieg zum 9:4 Endstand für den TTC Lautzkirchen perfekt. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Zuschauern für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 11.02 gegen den Tabellenzweiten aus Hasborn. Mit etwas Glück ist vielleicht die eine oder andere Überraschung möglich. Spielbeginn ist um 18:30.

TV Quierschied 2 - TTC Lautzkirchen 2   9 : 6

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste die Zweite eine Niederlage hinnehmen. Im Doppel wussten Tung und Paul zu überzeugen und konnten ihre Gegner mit 3:0 bezwingen. Georg/Yannik und Niklas/Jonte mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Tung hatte gegen die starke Nummer 1 der Gastgeber einen schweren Stand und musste eine Niederlage hinnehmen. Georg fand gegen die Nummer 2 der Gäste nie so richtig zu seinem Spiel und ging als Verlierer vom Tisch. Zwischenstand 4:1 für Quierschied. Niklas zeigte im Anschluss eine starke Leistung, beherrschte seinen Gegner und konnte mit 3:1 Sätzen gewinnen. Paul hatte mit seinem clever spielenden Gegner sichtlich Schwierigkeiten und konnte nach viel Kampf mit 11:9 im Entscheidungssatz punkten. Yannik dominierte seine Gegnerin, siegte deutlich und konnte für Lautzkirchen zum 4:4 ausgleichen. Jonte startete in seinem ersten Einzel furios und lag schnell mit 2:0 vorne. Sein Gegner fand aber immer besser ins Spiel und konnte die Partie noch zu seinen Gunsten drehen. Im Spitzeneinzel hatte die gegnerische Nummer 1 den besseren Start und konnte sich eine 2:0-Führung erspielen. Georg kämpfte sich aber gut in die Partie hinein und spielte stark auf. Im fünften Satz ging es hin und her, mit dem besseren Ende für Quierschied. Tung musste die gute Leistung seines Gegners anerkennen und zum Sieg gratulieren. 7:4 für Quierschied. Das mittlere Paarkreuz war gut aufgelegt und brachte den TTC nochmal heran. Paul lag die Spielweise des zweiten Gegners besser und konnte mit 3:0 gewinnen. Niklas spielte wiederum stark auf und gewann sicher. 7:6. Jonte und Yannik kamen leider nicht in ihr Spiel und so war die 9:6-Niederlage besiegelt. Die dritte Halbzeit mit Currywurst, Bologneseschnitzel und Kaltgetränken konnte etwas Linderung verschaffen.