7. Spieltag 19.11.2022

Ein Sieg und ein Unentschieden!

TTC Lautzkirchen 1 – DJK Heusweiler 2    9 : 1

Am 19.11.2022 empfing die erste Herrenmannschaft des TTC Lautzkirchen die Gäste aus Heusweiler und konnte sich vor heimischem Publikum deutlich mit 9:1 durchsetzen. Bereits nach den Doppeln konnte man sich schnell eine 3:0-Führung erspielen. Auch danach ließ das vordere Paarkreuz um Tobias und Fabian Walch nichts anbrennen und beide setzten sich gegen ihre Kontrahenten durch. Attila und Steffen waren nun gefordert. Nachdem Attila zunächst die Aufschläge seines Gegners schwer unter Kontrolle bringen konnte, gelang ihm dies im Laufe des Spiels immer besser, sodass er sich letztendlich deutlich mit 3:0 durchsetzte. Steffen Koch fand nicht in sein gewohntes Angriffsspiel und musste seinem stark auf-spielenden Gegner zum Sieg gratulieren. Mit einer 6:1-Führung waren nun Steffen Welsch und Vitalij an der Reihe. Steffen gewann mit 3:0, ehe auch Vitalij sein Spiel trotz verlorenem ersten Durchgang mit 3:1 nach Hause bringen konnte. Nun lag es im zweiten Durchgang an Tobias, den Schlusspunkt für den TTC zu erzielen. Nach couragierter und souveräner Leistung gelang dies gegen die Nummer Eins der Gäste mit einem 3:0-Erfolg, sodass er den 9:1-Heimsieg unter Dach und Fach brachte. Am kommenden Wochenende müssen wir auswärts bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen ran und versuchen dort den dritten Sieg in Folge zu erringen.

TTC Lautzkirchen 2 – TUS Neunkirchen    8 : 8

Am vergangenen Wochenende traf der TTC Lautzkirchen 2 auf den TUS Neunkirchen. Zu Beginn setzen sich jeweils die Doppel Hy/Walch und Muys/Koenig mit einem souveränen 3:0 gegen ihre Konkurrenten durch. Leider musste sich das Doppel von Rupp/Kummer nach vier sehr starken Sätzen gegen das ungeschlagene Doppel von TUS Neunkirchen geschlagen geben. In die Einzelpartien im vorderen Paarkreuz startete der TTC Lautzkirchen mit einem doppelten Punktgewinn von Rupp Georg und Hy Tung die sich mit einer enorm starken Leistung gegen die Stars des TUS Neunkirchen durchsetzten. Im mittleren Paarkreuz treteten nun Niklas Muys und Marius Walch an, welche sich nach langen Sätzen und starken Ballwechseln leider nicht gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Vor Ende des ersten Durchlaufs kamen nun noch Koenig Jonte und Kummer Yannik zum Einsatz, die sich wie gewohnt mit starken Nerven und Souveränität präsentierten. Beide konnten ihre Gegner bezwingen und brachten den TTC Lautzkirchen nach Ende des ersten Durchgangs mit 6:3 in Führung. Der Start in die zweite Halbzeit gelang dem TTC Lautzkirchen 2 nicht so richtig. Nach unerbitterlichen Ballwechseln und dem Willen zu gewinnen gelang es Georg Rupp und Tung Hy leider nicht sich gegen ihre Gegner durchzusetzen. Nun kamen Niklas Muys und Marius Walch wieder an den Start. Mit Nerven aus Stahl konnte sich Niklas Muys letztlich durchsetzen und einen weiteren Punkt auf das Konto des TTC’s gutschreiben. Zeitgleich unterlag Marius Walch leider seinem Gegenüber und musste ihm zum Sieg gratulieren. Nun kamen wieder Koenig Jonte und Kummer Yannik zum Zuge. Trotz starken Ballwechseln und eisernem Willen konnte sich Jonte nicht gegen seinen Konkurrenten behaupten. Yannik konnte nebenan einen souveränen Sieg erzielen und brachte den TTC Lautzkirchen mit 8:7 in Führung. Jetzt hieß es Schlussdoppel. Das Doppel Hy/Walch war heiß wie Frittenfett, dennoch war das Doppel des TUS Neunkirchen stärker und die beiden mussten ihnen letzlich nach einem harten Kampf zum Sieg gratulieren. Das Spiel war nun vorbei mit dem Endstand 8:8. Somit gingen beide Seiten nach einem netten Beisammensein mit Kaltgetränken und Verpflegung jeweils mit einem Punkt nach Hause. Das nächste Spiel wird beim TTC Neuweiler 2 ausgetragen, dort hofft der TTC Lautzkirchen wieder auf ein spannendes Spiel!