Spieltag 05.11.2022

Ein Sieg und eine Niederlage!

TTC Lautzkirchen 1 – TT Schaumberg Theley    4 : 9

Gegen den Meisterschaftsfavorit aus Theley fing der Abend sehr vielversprechend an, nach den Doppeln lag unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung. Walch Tobias/Walch Fabian und Orban/Recktenwald sorgten für die beiden Siege. Koch/Welsch unterlagen nach 2:0 führung noch denkbar knapp im fünften Satz mit 7:11 gegen das Spitzendoppel der Gäste.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Tobias Walch ebenfalls nach 2:0 Fpührung mit 2:3 geschlagen geben. Sein Bruder Fabian gewann überraschend klar gegen den Spitzenmann der Gäste mit 3:0. Im Anschluß folgten vier Niederlagen, ehe Tobias, ebenfalls klar, gegen den Spitzenmann der Gäste gewann.
Das sollte zwar der letzte Punkt gewesen sein, dennoch war es äusserst knapp, da Attila Orban im fünften Satz einen Matchball vergab und das darauf folgende Spiel bereits gewonnen war.
Alles in allem hat der TTC gut dagegen gehalten und muss nun am kommenden Samstag 12.11.22 nach Bliesransbach reisen, Anshchlag ist hier 18.30 Uhr.

TTC Lautzkirchen 2 – TV Quierschied 2    9 : 3

Beim Nachholspiel gegen den TV Quierschied konnte sich die zweite Mannschaft zu Hause klar durchsetzen. Nach starken Leistungen im Doppel, mit einem starken Comeback von Doppel Zwei Rupp/Kummer, stand es 3:0. Im ersten Einzel musste sich Georg Rupp geschlagen geben, danach gewannen Jürgen Walch bei seinem Saisondebüt und Tung Hy souverän. Im Anschluss verlor Niklas Muys knapp in fünf Sätzen. Beim Stand von 5:2 gewann Jonte Koenig, jedoch musste Yannik Kummer seiner Gegnerin zum Sieg gratulieren. Beim Duell der Nummern 1 konnte sich Georg Rupp nach einem Krimi 12:10 im fünften Satz durchsetzen. Im Anschluss machten Jürgen Walch und Tung Hy, durch ihren jeweils zweiten Einzelsieg, den klaren 9:3 Heimsieg fest.